Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Lausbuben [VIIIc ]

Max und Moritz, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Lucas Jannack
Wohnort: Dresden


29.04.2012 21:09
Schwer wird es erst ab dem 2.R, der auch etwas unpassend geschlagen ist unter der Platte hätte er mehr Sinn gemacht, zum Absichern bleibt dann nur noch eine recht morsche SU die man auch noch zum überklettern der U-Stelle braucht. Steht man auf der Pallte kann man auch schon den nächsten Ring einhängen. Von hier heißt es mal richtig stehen, den mit Griffen ist da nichts. VIIIb geht in Ordnung. 6 Begehung. Schöner Weg der trotzdem Wenig gemacht wird. ++ (sehr gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


10.05.2003 12:23
vor dem 1. Ring Knoten und das einhängen geht ganz gut, steil bis zur Reibungswand, dann etwas "bewachsen" zum 2. Ring, die eigentliche Baustelle haben wir überklettert und vom 3. Ring Weg deutlich schwerer als wie im Klefü beschrieben, mittels einer sehr schweren Reibung und etwas rollend -Tendenz "Stramme IXa"- zum Vorgipfel, seit 8 Jahren erst die 5. Begehung, der Weg ist für Reibungsfreunde eine echte Empfehlung! ++ (sehr gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein