Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Anti-Blockier-System [* VIIc ]

Flachsköpfe, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


12.06.2017 05:42
Zuerst: Ringe sind nicht zu beanstanden - 1. ist sogar erneuert, 3. steckt komisch auf einem Band und ist von unten nicht zu sehen. Reibungskletterei ist herrlich und die 3 R sind die Sicherung. Hierfür würde ich sogar meinen, dass die Bewertung sehr großzügig ist. Bis zum 1. R verdient man sich quasi den Reibungsgenuss. Die V ist zwar absicherbar, aber Rissverschneidung sollte man draufhaben, zumal ein nicht unerhebliches Stück zu klemmen ist. ++ (sehr gut)
Markus Walter


29.05.2011 20:36
Die Verschneidungs-V ist tatsächlich schon mal die Eintrittskarte - zum Glück gut gesichert. Die Kante mit zahlreichen herrlich tiefen Fingerlöchern ist dann sehr schöne Kletterei und für VIIc recht gängig. Der 3.R steckt völlig unnötigerweise ziemlich blöd genau auf dem besten Tritt, ist aber wenigstens nicht festgekloppt wie der 1. (41.Beg) + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


19.08.2007 17:40
...SO-Weg 7 m hoch zu Einschnitt - der Zollstock muß ziemlich unmaßstäblich sein. Ich würde schätzen, der 1.R steckt 12 m über dem Einstieg. Die Kletterei ist interessant, sehr gut gesichert und für den Grad gutartig. + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


04.06.2003 22:37
Schwierigkeit mit 2. Ring in Fußhöhe. Dieser steckt verdächtig in löchrigem Fels. Daß die Gisbertgurke bis zum Auge drinsteckt und nicht festgedroschen ist, läßt einen Hohlraum dahinter befürchten. (Normal)
Iven Eissner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


17.05.2003 18:07
die VIIc ist nett, Reibung mit Fingerlöchern, noch (7. Beg) etwas rollig aber gut gesichert, nur die V bis dahin will auch erst mal geklettert sein + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein