Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

EV zur Nordwand (nicht anerkannt) [VIIa ]

Geyergucke, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Wuschel


28.06.2004 10:19
Der Ring ist wieder entfernt und man kann es jetzt wieder als "dies academicus" klettern. Da hat man noch niedrigere Begehungen. Meines Erachtens der einzige Weg, bei dem 200 Beg. gezählt werden... (Normal)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


25.09.2003 23:03
Früher "dies academicus" und somit eine Neu-Erstbegehung desselben mit nR. Die EV ist unbedeutend, aber somit kann man in der ganz netten Nordwand in gerader Linie zusteigen und 2 R einhängen... der Ausstieg ist moralisch auch noch mal nicht ohne, zudem es von unten dort wirklich leicht aussieht. Wird noch niedrig gezählt. + (gut)
Th.
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Einflugschneise


08.06.2003 23:38
Eine '03er Frühjahrskreation, welche nach Beseitung von mehreren Quadratmetern Bewuchs (sieht jedenfalls so aus) möglich wurde. Mit zusätzlichem R wahrscheinlich jetzt DIE Nordwandroute. Schwierigkeit bleibt die (U)-Stelle am original R. (Hätte man aber auch gut weglassen können). (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Women's Jayne II - Klettergurt 64.95€ 45.47€
30% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein