Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [VI]

Turm der Freundschaft, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


06.08.2015 11:03
Bevor man um die Kante macht, sollte der Sandkasten vorm Riss beräumt sein, dann steht man auch gut. Zwei Mal mit links klemmen, durchstützen und schon steht man oben. M.E eher eine leichte Sechs. + (gut)
mazze


18.04.2015 15:55
71. Begehung: Leistenkletterei rechts der Kante bis zu kleiner SU. Dass diese noch da ist, kann meiner Ansicht nur daran liegen, dass noch keiner reingestürzt ist. Zug um die Kante ist unangenehm, da die Tritte sanden. Im Ausstiegsriss hat bei mir die Faust geklappert, aber es gibt rechts einen guten Tritt, so dass man den linken Fuß schnell weit oben im Riss platzieren kann. - (schlecht)
WDF
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: CB


12.10.2004 20:19
Ein unbedingtes Sammlerstück. Der AW wird immer noch - bestimmt auch noch längere Zeit - gezählt. Aus meiner Sicht ist die Einstiegskante mit "VI" etwas unterbewertet, da doch recht kleingriffig und technisch. (Normal)
Th.
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Einflugschneise


16.06.2003 10:16
Im Vergleich zu den Schartenwegen diverser subversiver Elemente ist der AW sogar (fast) trocken. Die kl. Sanduhr ist wirklich sehr klein, der Zug zum Riß geht aber ganz gut. Im Riß dann eine gute 7er Knotenschlinge (Spatel). Und - hier gibt es noch Begehungen auf einen AW. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein