Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwestweg [V]

Höllentor, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


07.07.2005 20:44
Wer die "versüfften" Abseilschlingen nutzen will, lebt noch gefährlicher, als weiter zu gehen. Aber der Weg ist wirklich keine Empfehlung. Zwar hat er eine klare Linie, aber er ist im mittleren Teil (also nach dem Einstiegsriß)ganzjährig naß, erdig, mit Grasbändern durchwachsen und vermoost. Das macht auch die obere, ganz interessante und trockene Kaminkletterei nicht mehr wett. Der Weg ist insgesamt schlecht gesichert, schmutzig und unlohnend. - (schlecht)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


28.06.2003 22:27
Der Riß zum Klemmblock ist noch ganz nett. Wer den folgenden Much nicht mag, kann sich der 3 versüfften Abseilschlingen bedienen. - (schlecht)

Anzeige:


Horsefeathers - Croc Socks - Skisocken 17.95€ 16.16€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein