Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sauberer Weg [* VI ]

Grünling, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Frank Hempel


30.03.2024 16:32
Weg für Anfänger der Reibungskletterei.Zum üben ist Sicherung vom Gipfel super.Es gibt schwerere IVen ++ (sehr gut)
Bjoern Helmich
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


11.10.2013 16:13
Für 6 doch wohl überbewertet. Selbst für 5 schon recht einfach. Einzige Stelle die diesen Schwierigkeitsgrad rechtfertigt ist der Zug zum Ring. Danach gemütliches Treppensteigen Richtung Gipfel.Der Weg rechtfertigt seinen Namen an den sonst so grünen Grünling + (gut)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


02.07.2007 09:28
Einzig interessanter Zug befindet sich direkt am Einstieg, wenn man den Riss 1 m rechts liegen lässt. Sonst vordefiniert, was zu machen ist. + (gut)
André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


07.07.2006 17:47
... vielleicht ist es aber auch einfach nur völlig überbewertet. trotzdem ganz nett, wenn trocken. + (gut)
pauliwinta


05.10.2003 08:46
der weg macht echt spaß, ich würde ihm glatt ein sternchen geben, reiben mußte ich gar nicht..vielleicht hatten meine beine genau die richtige länge... ++ (sehr gut)
Jonas Weiß
Wohnort: Bautzen


06.09.2003 09:02
Einfache 6. Logische Trittfolge. Gut zum Üben. Ansonsten ist der Gipfel ein Biotop und lohnt wirklich nicht. (Normal)
Torsten Lull


19.08.2003 11:07
Leicht zu habende VI, mit dem Ring auch gut gesichert. + (gut)
Enrico May


29.08.2002 11:10
Deswegen heißt der ja auch Sauberer Weg. Lässt sich wirklich gut machen. + (gut)
ruwe


29.07.2002 10:54
wenn man mal in der nähe ist und es einige tage trocken war gut kletterbar. ein oder der weg wo man auch das gestein sieht und fühlt. (Normal)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


30.03.2001 05:35
wirklich der beste Weg an diesem Teil, sonst wirklich unlohnend kurze nette gut gesicherte Reibung (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


30.01.2001 15:44
Im Verhältnis zum restlichen Gipfel noch relativ trocken. Nette Reibung mit R und SU ... Wohl noch das beste an dem Teil. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein