Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AV zum direkten Talweg [VIIc]

Amselgrundturm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


31.05.2011 14:18
Geht erst gut, verendet aber kurz vor dem Gipfel im Waldboden. Ich bin vom Ring der AV luftig nach links gequert, was noch ein ganz paar luftige Quermeter an sauberem, gutgriffigem Fels ergibt. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


25.04.2004 07:27
Der Hinweis "sandig" aus dem KKF wird erst im DA wahr. Der Originalweg sieht nur auf den ersten Blick sandig aus, ist es aber eher nicht, da man immer im festen Doppelriss der Verschneidung klemmen kann. Hat man am 2.R. platzgenommen, bietet sich der DA förmlich an, da der Ring quasi schon in diesem steckt. Die überhängenden Rippen sind dann relativ sandig, aber für VIIc ausgesprochen leicht. Offensichtlich wurden die nun auftretende Brüchig- und Sandigkeit in die Schwierigkeit einbezogen. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


20.08.2003 22:28
Geht besser, als es aussieht. Nach dem R zwar kräftig, bis oben (leicht linkshaltend) aber immer gute Griffe. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein