Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neuer Talweg [VI]

Friseur, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


04.05.2012 10:32
Die eigentliche Verschneidung ist nett. Nach ein paar Metern liegt gr. Affenfaust in Trichter (schon mal von unten schauen!). Kurz vorm R wird die Kante leicht rund, danach aber wieder etwas schärfer. Crux m.E., in den Riss hineinzukommen, für VI knackig. Erst noch ein Stück hangeln bis man der Meinung ist, das Knie könnte passen, linker Arm als "Chickenwing" hilft. An 2.AÖ links rüber zu altem R, dort Sitzschlinge rein für komisches Aufrichten auf die Rampe! Rest ist langes aber entspanntes Expedieren. 32. Beg. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


13.06.2004 19:59
Die 16. ist weg . Am R mal kurz hangeln, dann steckt man drin. Insgesamt eher was für Liebhaber von langen Schlotten. (Normal)
cbo
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Mittelerde


25.08.2003 08:25
In der hohen Talverschneidung lockt ein Ring in ca. 6 m Höhe, bis dorthin gute Klemmer, dann kann man in Ringhöhe noch mal gut in der Spreize stehen um ca. 4 m Schulterriß in Angriff zu nehmen, danach ist man im Kamin und kann sich gängig bis auf den Absatz hocharbeiten, von dort etwas bröselig-rollige geneigte Wand bis zu weiteren Absatz, von dort dann Kamin und interessanten geneigten Schulterriß z. G., eigentlich das vernünftigste z. Gipfel und die 16. Begehung lockt... (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein