Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bergwolf [IXb ]

Fluchtwand, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


31.10.2006 18:14
Also meine Finger (und ich habe wirklich "Wurstfinger") haben in die sogenannten Löchelchen hineingepasst. Rollig war es nicht mehr (auch wenn ich die zweite eingetragene Begehung hatte - ich weiß aber, dass es schon einige geklettert sind). Insgesamt eine tolle Linie mit Einzelcrux am 3.Ring. ++ (sehr gut)
Sebastian Wolf
Authentifizierter Benutzer


28.09.2003 20:13
neumaex: sorry, haben auch schon Andere gemeint das es eher 9b ist - ich konnte es nach dem vielen eigenen Probieren selbst nicht mehr so recht einschätzen... Crux ist am bzw. überm 3. Ring - für Kurze sicher schwerer, da Längenzug mit Fingerlöchern. (Normal)
neumaex


28.09.2003 17:40
warum heißt der Weg nicht "Bastis Understatement" ? Für die Füsse teilweise rollig, für die Finger bissig (wenn sie überhaupt in die Löchelchen reinpassen), schwer und bestens gesichert. (Normal)
Sebastian Wolf
Authentifizierter Benutzer


07.09.2003 21:22
4m links vom SO-Weg Wand (SU) zum linksgeneigten Grat vom Häntzschelweg. Wand an 7 Ringen (zwischen 4. und 6.R linkshaltend) vorbei zum großen Band, wie Häntzschelweg z.G. (Erwähnung: vom 2.R auch linksansteigend und wie Häntzschelweg z.G. - *8a) + (gut)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein