Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostkamin [III]

Heringsgrundhorn, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


29.10.2005 15:48
Tatsächlich schöne, lange und trockene Kaminkletterei in angenehmer Stemmbreite. Wir hatten die 97.Begehung. Die im KF ausgewiesene AÖ fanden wir nicht. Das GB ist im Prinzip ein altes Schreibheft und sollte durch ein ordentliches GB ersetzt werden. In diesem Zusammenhang kann man dann vielleicht auch die offensichtlich noch fehlende AÖ bzw. Abseilösen installieren. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


15.11.2003 21:36
Verirrt sich halt selten jemand auf den Haufen. Als Abstieg ist besser der Nordkamin, und dann westwärts den Kamin hinunter ins Tal. Geht gut, auch wenn dieser Kamin nicht mal als Aufstiegsmöglichkeit im Klefü erwähnt wird. (Normal)
xtough
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Heidelberg


18.09.2003 07:37
Netter Stemmkamin auf eine Edelquacke. Sicherung = null, "Crux" = Spreize am Ausstieg. Wird noch gezaehlt (91.Beg.). Es liegt noch das 1.GB, aber keine Abseile, d.h. AW abklettern und uebers Massiv durch den Wald hirschen (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein