Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bösewicht [VI]

Böser Turm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Matze
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Zwischen Stöhneberg und Morbid


16.10.2006 17:54
Ab dem AW-Absatz konnte ich, der Beschreibung des Kletterführers folgend, eigentlich nichts anderes entdecken als die AW-Variante. Der Einstieg über den "überhängenden Riß" kann man auch für IV-V machen. Schlingen liegen dort auch ein paar. - (schlecht)
klettermaxe


25.04.2006 22:17
gut abzusichern. auf seilzug durch den riss aufpassen!!! (Normal)
awertyp


23.09.2003 10:23
Der Weg hat nur unten eine klare Linie und ist auch nur dort wirklich schön. Eine VI ist es für mich nicht unbedingt gewesen - immer fette Griffe und noch fettere Tritte - oben superschlecht gesichert, dafür aber immer leichter werdend. Weg noch nicht ausgezählt!! (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein