Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sprung [2/IV]

Jammerspitze, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stefan F
Authentifizierter Benutzer


07.05.2018 12:37
Die Querung erfolgt in sehr rolligem, flechtigem Gelände und wird wohl nur über die Birke gesichert. Das würde zu einem üblen Pendler führen. Leichter als beim "oberen Weg" ist die Querung auch nicht, dafür schlechter gesichert. Das Drehen auf dem Absatz ist unangenehm aber nicht schwer. Man hat brauchbare Griffe. Zu weit ist es nicht, aber doch tiefer als man meint. - (schlecht)
ruhn


25.11.2017 12:39
Die Querung ist gut zu lösen und nicht schwer. Jedoch die 180° Drehung auf dem abschüssigen Reibungsabsatz war stehend nicht drin. Erst als ich abbrechen wollte und dazu in die Hocke ging, war mir dies mit Ruhe und Gleichgewicht auf einmal möglich. Der Sprung selbst ist wiederum nicht schwer. Entsprechend der Sicherungs- und Sturzsituation ist ein Helm zu empfehlen. + (gut)
rode


24.09.2003 16:46
vom Massiv an der Birke ohne wirklich gescheite Sicherung ansteigend queren bis auf den Absatz.Dann muß man halt springen... ganz schön luftig. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein