Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [* V ]

Geyergucke, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ulli treptow


03.11.2011 21:36
OK, die ersten 6m zum Band liegt nix. Aber das Einstiegsgelände ist landefreundlich und es gibt keine bösen Stellen. Dann erst Top-Knoten im Querband(nach re belasten), dann auf der rechten Wand und nochmal ringwertig auf nächstem Band. Ist also für die 10-12m bombig gesichert! Alles schön fest, ein kleiner, aber sehr feiner Gipfel! ++ (sehr gut)
Walli Walther
Wohnort: Radebeul


04.07.2010 17:53
Zum Weg ist an sich alles gesagt, bis auf Eines: zum Sternchen gehört ein !. Denn der Weg ist (trotz Quackenhöhe) schlecht gesichert. Wer im Ver - Gelände zu Hause ist, wird sich wohl fühlen. Für Ver-Neulinge sei gesagt: wer hier fällt, tut sich weh! Die einzigen Sicherungsmöglichkeiten befinden sich (wie bereits beschrieben) am Band in halber Höhe. Davor und danach liegt nix. Aber echt schöner Weg... ++ (sehr gut)
Holger May
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


21.10.2005 23:45
supergeiler weg. schönes steigen ohne böse stellen. als ich an den gipfel kam, wusste ich gleich, dass wir freunde werden... +++ (Herausragend)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


30.07.2004 07:58
Für 5 wirklich sehr gängig: bis oben immer gute Seitgriffe und man steht auch gut (im Gegensatz zu benachbarten Gipfeln, ist der Fels hier sehr fest und kein bisschen sandig ). Ganz oben hören die Griffe mal auf, aber das Stückchen Reibung ist nicht schwer. Am Band Knotenschlinge und wenn man sich auf den kleinen Absatz darüber manövriert hat, noch eine gute knotenschlinge in Querband. Zusammen mit der idyllischen Umgebung ergibt das eine sehr schöne Bergfahrt. ++ (sehr gut)
Wuschel


28.06.2004 10:15
Auf dem Band und kurz darüber gibt es auch Schlingen. + (gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


25.09.2003 23:07
Nette Kante, nicht besonders schwer, daher auch gut als Soloweg geeignet. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Mountain Hardwear - Women's Ratio Down Vest - Daunenweste 149.95€ 74.98€
50% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein