Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talkante [VIIIa]

Dezemberturm, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


06.09.2009 21:21
Wenn Du ohne auszubrechen den ersten Ring geklinkt hast, wartet auf Dich alsbald eine für VIII a unlösbare Überraschung in feinstem Brösel vor einem dreckigen und ausbauchenden Reibungsstück. Der "Gipfel": Ein Sandhaufen, der - warum auch immer - rings herum ringbestückt wurde und dadurch gänzlich seine Kruste entfernt bekommt und getrost aus dem Führer verschwinden könnte. -- (sehr schlecht)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


25.09.2003 21:23
Von unten sieht es aus wie eine annehmbare Möglichkeit, den Gipfel zu besteigen - dies täuscht - es ist brüchiger, als man sich vorstellen kann. Wäre --- nicht (Kamikaze), würde ich dies vergeben. Überm 1.R ist es richtig brüchig und richtig schwer dazu. Sollte man dazu kommen, wird es am 2.R ganz nett - aber immer noch oder erst recht schwer. Dort laufen die anderen beiden Talwege dazu - und mein Sack hängt dort . -- (sehr schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein