Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwand [VIIc]

Gansfels, Vorderer, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Daniel KVS


07.10.2003 13:54
Das ist ein extrem gutes Beispiel für die Bezeichnung "Liebhaberweg". Der Einstieg (wie bei der Nordverschneidung schon betitelt) ist Much. Man darf dann ja glücklicherweise der Graspromenade im rechtsbogen folgen. Dann, die leichteste Kletterstelle überhaupt, die "zwingende" U-Stelle. Erster ordentlicher Kontakt mit purem Bruch. Im/Am Riß vom Pfeiler weg habe ich alle "Griffe" entfernt. Der obere Teil ist wieder "über Tage" . Ab 2.R (Querung) trennt sich die Spreu vom Weizen. Es gilt, filigrane Sandsteingebilde so zu belasten, das man den nächst brüchigeren Griff (weiter rechts) auch noch erleben darf. Nachdem nun der R schon ca. 7m links von einem steckt, gehts jetzt frisch voran. Und zwar im übersichtlich gesicherten, anfangs überhöngenden Faustriß. Dann ist´s gelofen. --- (Kamikaze)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein