Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Märchentraum [IXa RP IXb]

Gendarm, Erzgebirgsgrenzgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Graba
Wohnort: Dresden


01.10.2009 09:23
netter Weg, zum 1.R aufpassen! Warum klettert hier die Leute mit Chalk, beim Bouldern ist es mir egal, aber an den Gipfeln ist das doch Mist.... + (gut)
Bastl


22.02.2007 19:01
Ergänzung: Zum 1.R. überhaupt nicht märchenhaft, sondern eher gefährlich (Schlingen unter dem Dach sind nur moralisch zu werten) und der "Gipfelaufschwung" ist eher witzig als traumhaft: aber insgesamt einer der besseren Knoof-Wege... + (gut)
neumaex


17.10.2003 07:39
Schöne Kletterei in eisenfesten Fels. Mit etwas Mut zu 1.R (ca. 8a), danach kräftige und technische Kantenkletterei bei guter Sicherung. Am Ausstieg noch mal etwas Übersicht.Insgesamt gängig. Beim "Insider" sind andere (wesentlich kleinere )Leisten zu halten, der aber trotzdem eine Empfehlung ist(HS = RP am 2.R vorbei, gute Sicherung). + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein