Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Folge mir [VIIa]

Lorenzstein, Großer, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulf G
Authentifizierter Benutzer


21.05.2013 19:16
Freunde von Expeditionen werden den Weg gut finden, wenn sie bis oben gehen. Rinne unschwer, aber man kommt im Nirvana an (bemoste Kuppe, Blick aufs Gipfelbuch auf dem Nebengipfel und Abgründe bzw. Spalten in jeder Richtung. Toter Baum ist noch da. Meine Nachsteigerin wollte aber lieber die Rinne wieder runter. Freunde des Felklettern können eine gut gesicherte VIIa mitnehmen, Ableilempfehlung die Kiefer am Ende des Pfeilers. 50m reichen. + (gut)
Matze
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Zwischen Stöhneberg und Morbid


05.10.2003 23:07
cleo, die Expedition z.G. ist doch das Schmäckerchen an dem Weg, vom Pfeiler weg rollige Rinne hoch, Erdrinne runter, Balanceübung auf toten Bäumen..., Erdrinne wieder hoch... Der fast schon langweilige VIIa-Einstieg (griffig und mit vielen guten Schlingen zum Ring, dann mal kurz ein bissel festhalten und ein tricky Balancezug nach halblinks am Ring vorbei) fällt da kaum noch ins Gewicht... +++ (Herausragend)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


04.10.2003 12:04
Recht gängige und gut gesicherte VII a, ab dem Pfeiler ist man aber mangels Abseilmöglichkeit mehr oder weniger gezwungen, Richtung Gipfel zu steigen und das trübt das Klettererlebnis erheblich. (Normal)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


29.03.2001 08:26
ganz gut gesichert, Schwierigkeit vom Ring zur Kante. Oben vom Absatz gibts noch ne schwere Direktvariante mit einem Ring, dort Vorsicht zum Ring + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


04.02.2001 17:21
Ist wahrlich nischt herausragendes, aber wenn man an den Lorenzsteinen ist, um 7a zu klettern, ist es nicht verkehrt, dieses Teil mitzunehmen. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein