Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kalte Ohren [VI]

Thürmsdorfer Stein, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schmidtel


23.10.2011 09:10
Linkshaltend an den Rippen war es mir etwas brüchig, so bin ich gerade hoch und habe am Baum nachgeholt. So ist der Weg eigentlich schöner, wenn auch nicht ganz original. + (gut)
Steinmetz


14.09.2010 14:56
Einstieg in Verschneidung etwas kräftig, dann auf Band und über Kante auf Pfeiler und am Baum nachholen. Sicherung ist auf dem ganzen Weg sehr gut + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


16.05.2009 13:24
Wie schon im KF ersichtlich, kann man auch rechts an der Kante der Einstiegsverschneidung ansteigen. Dann ist es eine leichte V und man hat sich eigentlich ein wenig selbst betrogen, nämlich um den etwas filigraneren Rissspureinstieg. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


27.11.2006 18:28
Eine der besseren Späterschließungen, weil noch einer natürlichen Linie folgend. Die Verschneidung ist mit guten Schlingen versehen und für 6 sehr gängig. Der Rest ist noch leichter. (Normal)
Stephan Herklotz


08.01.2004 15:16
Unten etwas schwerer als es aussieht, aber gut machbar. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein