Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kuckucksei [VIIb RP VIIc]

Nikolsdorfer Turm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Wuschel


09.05.2009 18:40
Der Baum ist der Säge zum Opfer gefallen. Ausstieg damit jetzt schlecht gesichert. (Normal)
Ronald Walter


21.05.2004 14:48
Bis zum Ring fand ich es allerdings nicht so schwer. Aufpassen: Um so größer der Rechtsbogen, um so leichter gehts zum Ring! Vielleicht hängt die Schwierigkeit in diesem Ring auch von den relativ weiten Zügen ab, also für kleinere Leute schwerer. Aber ich finde der Ring ist genau an der falschen Stelle, weil genau 20cm unter dem Ring noch eine fette Sanduhr liegt. - (schlecht)
Wuschel


19.04.2004 22:32
Die Schwierigkeit finde ich O.K. Zum R. ist schon schwer aber der ist nicht hoch. Züge auf das Band dann die crux. Auch danach noch manchmal interessant, doch durch besagten Baum gut gesichert. (Normal)
Ronald Walter


29.01.2004 14:03
Schwerer Weg! Nichts für Anfänger! Sehr viele Reibungsgriffe, aber die Sicherung ist für sächsische verhältnisse gut.(Am Baum lassen sich ein paar Schlingen unter bringen) Ich würde es eher auf eine VIIIa versetzen! - (schlecht)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein