Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Variante zum AW - Übertritt [V ]

Bonbon, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Cornelius Haupt
Wohnort: Dresden


28.10.2006 22:24
Geht mit den genannten Griffen auch als Übertritt. Sicherster Aufstieg auf den Gipfel. + (gut)
Enrico May


02.04.2004 10:28
Der Abstieg ist noch durch die AÖ der Gerbingsspitze gut gesichert und noch nicht allzu schwer. Springen haben wir uns nicht getraut, also weiter absteigen bis auf zwei Reibungstritte (in Hüfthöhe zwei gute Griffe). Von diesen Überfall (fand ich seeeeeeeehr gruselig, aber mit 1.75m dann doch machbar). Links um die Ecke gibt es eine Mulde zum rüberziehen, dann mal beherzt durchziehen - mit rechts in Schale umgreifen) bis man auf der Zacke steht. Rest geschenkt. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein