Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Übergang [VI]

Bonbon, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bergbanane


16.10.2017 08:15
Übertritt zum kleinen Absatz geht noch recht gut (rechts guter Griff zum rüberziehen)und ist ja noch gut gesichert. Der Quergang zum Ring ist bei leichter Rolligkeit dann überraschend wackelig-reibig und auch nicht wirklich absicherbar (man würde nun an der Gerbingspitze zerschellen). Vom Ring weg wars dann recht leicht. Ich persönlich hätte den Ring gern deutlich weiter rechts gehabt. (Normal)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


10.08.2006 16:27
Habs "versehentlich" von der 2. AÖ der Gerbingspitze bis zum Übertritt hochgespreizt. Schien mir der logischste Wegverlauf zu sein. (Normal)
ruwe


13.04.2004 15:53
nicht sonderlich schwer. mir war der übertritt lieber als rüber zu springen. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein