Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenweg [II]

Scheibe am Tellerhörnel, Hinterhermsdorfer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jens Blaubär


16.08.2021 14:00
Obacht generell: Es liegen schon viele tote Fichten herum oder lehnen aneinander. Bei stärkerem Wind auf jeden Fall meiden! Eine Fichte hat sich in den Schartenkamin gelegt und modert dort nun vor sich hin. Damit ist der Einstieg etwas schwerer geworden, aber der Kamin ansich geht weiter gut. Oben löst es sich auf, wie schon geschrieben wurde. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


04.05.2015 10:07
Für den Grad gängig, immer gute Tritte an den Kaminwänden, angenehme Breite, oben gut aus einfacher Spreize mit großem Griff auf den Gipfel zu ziehen. + (gut)
Marek


19.04.2004 08:32
Ungesichert und unlohnend, aber einfach. Besser man klettert den alten Weg, wenn man den Gipfel abhaken will. - (schlecht)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein