Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Niemandsland [VIIIc RP IXb]

Teichsteinwächter, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

lucas


21.05.2007 15:14
Dieser Weg existiert leider nicht mehr als solcher. Es ist nur noch möglich mit den ersten beiden Ringen die EV zum Randproblem zu klettern. (Normal)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


06.05.2004 20:57
Wie mir neulich zugetragen wurde, soll mein Datenbankeintrag den Ausschlag gegeben haben, dort teilweise die Ringe wieder herauszuziehen. Dies habe ich nicht beabsichtigt!!! Wenn dem wirklich so ist, bitte ich den Erstbegeher um Verzeihung und vor allem all die Bergfreunde, die diese schöne Kletterei nun nicht mehr genießen können. Die Destruktivität hat wieder einmal über die Kreativität gesiegt. Wie traurig, dass dieser allgemeine Trend in der Welt auch bei uns um sich greift. ++ (sehr gut)
FrankyM


20.04.2004 08:30
Wer diesen Weg noch in diesem Zustand klettern will, sollte das bald tun, da der 4.Ring (sh. AGF 08.12.03) eventuell entfernt wird. ++ (sehr gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


19.04.2004 22:17
Eigentlich fast gar kein Weg, obwohl es so aussieht. Laut Klefü ist der untere Teil schon mal als EV zum Randproblem erstbegangen worden, nach dem 3. bis kurz vor den 5. R ist kein Unterschied zum Randproblem. Bleibt eigentlich nur der blöde Zug zum 5. R, danach ist es ja schon wieder "Aerobic Nonstop". (Normal)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


19.04.2004 21:25
Phantastischer Weg! Man bewegt sich aber leider immer nah am "Randproblem", sodass man sich nie sicher ist, ob der Erstbegeher das für die Schwierigkeitseinstufung auch so gemeint hat. +++ (Herausragend)
Kai
Wohnort: Neustadt


19.04.2004 18:35
Schöne Kletterei an der Kante rechts in SO-Seite. Das Einhängen des 5.R (=5.R von Aerobic Nonstop) ist etwas komisch. Hier wartet dann auch die eigentliche Schwierigkeit für eine RP-Beg. An kleinen Griffen zu einer großen Zacke und durchstützen. Ausstieg wie Aerobic Nonstop oder am 6.R umlenken. Schöner Weg. ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Seger - Socks Alpine Ski - Skisocken 29.95€ 7.49€
75% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein