Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südriß [V ]

Frosch, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


01.06.2008 21:04
Meiner Meinung kommt die 5 auch am Ausstieg, wenn man nicht ganz schlank ist wird das schon interessant. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


20.08.2006 20:24
Zumindest wäre der Weg mit IV richtiger eingestuft und auch die zweite Aussage von "Wuschel" stimmt: Risskletterei ist es kaum. Unten kann man auf der linken Risskante antreten, dann gibt es rechts vom Riss einen tiefen Henkel und darüber eine Querklemmstelle ... und die Sache ist gelaufen. Lediglich einmal habe ich den linken Fuß im Riss eingesetzt. Für eine besondere Sache halte ich den Weg nicht. (Normal)
Wuschel


20.04.2004 00:19
Die Kletterei ist gut, kaum Riss. Als Schwierigkeit wäre III+ angebracht (vergl. Kreuzturm, AW). + (gut)

Anzeige:


Beal - Venus - Klettergurt 69.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2015 by Andreas Lein