Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Laubfrosch [V ]

Frosch, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JensP
Authentifizierter Benutzer


17.06.2014 07:43
Die meisten Sanduhren sind zwar fest, aber nicht besonders dick. Mehr als einen Rutscher würde ich nicht riskieren wollen. Extrem viele Wege auf diesem schmalen Wandstück, zu viele eigentlich. + (gut)
Kay
Wohnort: Helmsdorf


04.07.2010 08:27
Wo hat Claudius da einen Ring gesehen? Die letzte Sanduhr ist aber wie ein Ring. (genau wie die meisten anderen auch) Der Weg ist super gesichert und wenn man nicht nach links oder rechts abweicht nutzt man auch nicht die Griffe und Tritte der benachbarten Wege. +++ (Herausragend)
Nisel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


31.07.2007 10:27
Auch an diesem Weg (wie an der gesamten Wand) viele gute Sanduhren zum sichern. Die Crux ist hier am Ausstieg, aber dies zwei drei Züge sind wie der ganze Weg top gesichert! ++ (sehr gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


10.09.2006 11:03
Sehr schöner Weg, der die Schwierigkeit oben an der letzten SU hat. Dort wirklich links davon klettern und nicht das Loch der SU als Tritt nutzen ist schon schwer. Wenn man wirklich immer auf der Linie des Weges bleibt und nicht seitlich ausbüchst, sind es 3 versch. Reibungswege. ++ (sehr gut)
xtough
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Heidelberg


27.07.2004 08:17
Mindestens einer der Wege Opas Idee, Laubfrosch, Klapperstorch , Solovariante gehoert aberkannt! Selbst wenn theoretisch der Abstand stimmt, ist hier einfach nicht genug Platz fuer so viele "Linien". Zwischen den Ringen von Opas Idee und Solovariante klettert man zwangslaeufig von allen beiden Wegen dazwischen etwas. Einstieg schmierig, der Rest ok. (Normal)
Wuschel


20.04.2004 00:26
Schwierigkeit laut KKF, war sicherlich früher richtig nass. Wahrscheinlich hat Gisbert die Wand mit Maßband und Richtschnur aufgemessen. Nur so war es möglich, so viele Wege unterzubringen. (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


21.11.2000 00:12
Mit Ring – machmal nass. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein