Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestrinne [V]

Zerborstene Wand, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Tillmann Fünfstück


13.09.2010 10:23
Ich bin in der Kurzen Kante wieder umgedreht und mich für die V rechts daneben entschieden. Ich fand es dann auch eher schwer. Die erste Schlinge kommt, nachdem man die Schwierigkeiten hinter sich hat. 64. Begehung (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


02.05.2004 12:57
Interessant ist die Rißrinne ab Terrasse, den unteren unlohnenden Teil kann man sich schenken. Die Rißrinne (etwas re. der "Kurzen Kante") sieht sehr schön aus und verrät bei näherem Hinschauen, daß man keine Schlingen mitführen muß. Also Vorstieg = Frei! Aber für V empfanden wir den Weg äußerst anspruchsvoll und den Handriß der "Kurzen Kante" leichter und angenehmer zu klettern, von der besseren Sicherung ganz abgesehen. Zur Zeit hat die Südwestrinne 48 Begehungen. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein