Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [I]

Dicke Berta, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Extremwanderer
Wohnort: Flachland


03.01.2024 19:25
Schon länger her ... Ideal als erster Vorstieg. Man kann sich, wenn es einem nach oben hin auf direktem Weg unangenehm wird, an der Sanduhrengalerie auf halber Höhe weiter nach links klöppeln und dann den Fußläufigen Weg aussteigen. Würde meinen, ist der leichteste und für Anfänger am einfachsten zu sichernde Weg nach oben. ++ (sehr gut)
yeti92
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Lohmen


01.05.2012 16:48
sehr gut für solo und anfänger. leichte spreize bei guter SU sicherung. in sommer, unten schön kühl und oben backofen . der ausstieg ist auch kein problem und dann muss man nur über den ganzen gipfel zum GB spazieren. ++ (sehr gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


08.04.2007 20:02
Nach Sicherungen habe ich gar nicht geschaut, da Solo. Leicht ausspreizen, und es sind immer schöne Tritte da. Sehr kurzer Weg und was für Vortiegsneulinge. ++ (sehr gut)
Ronald Walter


15.05.2004 17:00
Super Weg. Es gibt aller 1,5m eine perfekte Sanduhr. Über den Weg ist man schneller abgeklettert, als wenn man sich abseilt. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein