Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südkante [VI]

Wehlturm, Mittlerer, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

RichardE.
Authentifizierter Benutzer


14.09.2015 13:15
Langer und abwechslungsreicher Weg, der beim Abseilen vom Kleinen Wehlturm ins Auge sticht. Bin aus der Scharte vom Wehlkopf eingestiegen und Kamine hoch bis man in den blockgefüllten Riss reinqueren kann. Sicherung dabei mau, besser man nimmt von unten gleich den Riss. Oben raus nette geneigte Wand mit vielen fragwürdigen Sanduhren. Geht aber gut. Hinterher auf unzähligen Fotos zu sein, ist in der Ecke obligatorisch. (Normal)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


17.05.2004 10:02
... typisch Rathen. Gebrochener Riss sieht schlimmer aus, als er ist. Das Wandstück bis nR ist gut durch SU abgesichert. [am nR nachholen empfiehlt sich] Oben raus noch einmal krümelige Angelegenheit. Übergang zum Buch nicht der Rede wert. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein