Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenweg [VIIa RP VIIb]

Buschholzturm, Wehlener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

MaRie


30.06.2015 00:21
Den Zug zum R sichert ein einlitziger BS-Knoten ganz gut ab, danach leiten die vorhandenen Griffe eigentlich logisch zur NW-Kante. Links ist es irgendwie unfreundlich ... 73. Begehnung. (Normal)
lisi


05.06.2007 21:31
Find den auch nicht so schlecht, wie schon mal festgestellt wurde, das mit dem kleinen links schwenk geht echt gut. Ansonsten finde ich den Ausstieg nochmal nicht so schön, aber eigentlich ist der ganze Weg doch ganz ansehlich oder ganz kletterlich (*grins*). (Normal)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


26.07.2006 20:32
Also so schlecht ist der Weg wirklich nicht! Zum R hin hatte ich zwar erst einmal gestutzt, das Problem aber durch einen kleinen Rechtsbogen lösen können. Der R selber macht eigentlich einen soliden Eindruck. Für mich war es spontan der Weg, der mich am ehesten einlud, um auf diesen Haufen hoch zu kommen. (Normal)
teufelsspitze


28.05.2004 09:30
zwischen block u turm spreizen,später wand zu R,dann leicht linkshaltemd z.G. hört sich für nen 11m langen weg eigentlich ganz gut an,oder?aber der weg ist 44 Jahre alt und wir hatten noch ne56. Begehung... der R sieht auch nicht so aus als würde er es noch lange machen,hab lieber mal ne bandschlinge noch drum gelegt... ansonsten technische züge welche man auch mit 7b/RP7c bewerten könnte.nach R kann man noch seitlichn knoten legen und ne sanduhr. - (schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein