Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hot Dog [VIIa]

Dastellochturm, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


01.10.2011 20:32
Der Sicherungsmann sitzt inzwischen an einem soliden Ringschaft neben dem Rinneneinstieg, die Knotenschlinge am Rinnenende ist sehr gut und lässt sich auch noch mit guten Plattenschlingen kurz darüber verstärken. ++ (sehr gut)
TB


01.06.2004 14:55
Noch eine Anmerkung : Unser Vorsteiger musste sich, auf Grund der miserablen Sicherung, ein Seil vom Gipfel geben lassen. Wir hätten ansonsten die 2. Begehung gehabt (spricht doch für sich, oder ?) --- (Kamikaze)
TB


01.06.2004 10:00
Achtung !!!!!!!!!! Dieser Weg ist mindestens eine schwere VIIb - c !!!!!! Die Sicherung ist die absolute Katastrophe !! Die Schlinge laut Kletterführer ist eine 5 er Knotenschlinge hinter einer brüchigen Platte. Die HS ist ein Reibungsquergang auf schmutzigen Fels noch vor dem Ring. Da der Sicherungsmann sich nur schlecht sichern kann besteht im Sturzfall ein tödliches Risiko !! --- (Kamikaze)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein