Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Höllywood [IXc]

Höllentor, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Andreas Proft


23.08.2008 18:19
Schöner Weg, RP wahrscheinlich 10a-b. ++ (sehr gut)
jonni


05.08.2004 22:49
super gesichert. HS würde ich am 4. und 5 R. festsetzen. mogelei an einfingerlöchern und hoch antretten. es sind aber nur 2-3 züge bevor wieder größere griffe kommen. leider ist das gestein teilweise recht morsch. oben den bauch tut man links umklettern. ich würde aber sagen, dass es keine RP-schwierigkeit gibt. ++ (sehr gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


22.06.2004 11:01
sehr gut gesicherte Sportkletterroute, der Fels ist zwar noch nicht ganz "eingeklettert" aber die Züge sind genial und Hufschwer, RP dürfte es ne gute X sein, bis 2. Ring zum aufwärmen und nun durchweg sehr anspruchsvoll, mit 35 m Seil ideal am vorletzten Ring topr.....EB: Frank Meissner ++ (sehr gut)

Anzeige:


Bollé - Kid's Explorer S2 - Skibrille 39.95€ 19.98€
50% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein