Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Lorenzsteinnadel, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JTr
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Zwischen Daumen und Zeigefinge


12.04.2010 11:47
Nur der Ausstieg erfordert für II ein wenig mehr Können, ist aber durch Zacken am VG gesichert. Der Kamin ist bei Trockenheit gut gängig. (Normal)
Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


12.04.2010 11:24
Naja der Kamin ist doch gutmütig und derzeit durch den klemmenden Baum auch völlig problemlos zu steigen. Richtig herum nach links im Kamin steigen, dann Kante zum Gipfel. Ja, und dort muss man schon mal ordentlich zupacken. Keine so schlechte II wenn man im Gebiet ist. (Normal)
Alexander Skrzipczyk
Wohnort: am Nordpol


04.07.2004 17:40
Wie der Weg für II gehen soll, ist schon mal interessant. Der Kamin ist relativ schwer und der Gipfelausstieg ist ungesichert und schwerer als II. Abseile nicht für Anfänger geeignet. - (schlecht)

Anzeige:


Sherpa - Ganden Hat - Mütze 29.95€ 8.99€
70% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein