Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Zyklopenmauer, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


10.03.2024 21:34
Das Buch ist auf dem auf dem großen Pfeiler und damit circa 5 Meter unterhalb des höchsten Punktes (warum auch immer), auf dem Pfeiler ist auch die talseitige Abseile. Allerdings kommt man sowohl Pfeiler als auch zur schartenseitigen Abseile nicht für II. Vor beiden muss man Reibung im III./IV. Grad Klettern bzw. Abklettern. (Normal)
Captain


12.09.2006 13:18
Den Weg zur Abseilöse fand ich als Neuling ziemlich heftig. Anfangs ganz gut sicherbar, aber sobald man richtig im Kamin drin ist liegt bis zum Austieg lange nichts mehr. (Normal)
awertyp


06.09.2004 16:56
Der Kletterführer beschreibt ja auch den Weg zu Gipfel und nicht zum Gipfelbuch! (Normal)
Alexander Skrzipczyk
Wohnort: am Nordpol


04.07.2004 16:53
Die Kletterführerbeschreibung für diesen Weg ist miserabel. Laut Klefü. "Kamin innenhaltend z.g.",stimmt überhaupt nicht. Um zum GB zu kommen muß man nämlich noch in einen Seitenkamin und dann noch eine schwere Reibung Absteigen. Mit II ist der Weg wirklich unterbewertet. - (schlecht)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein