Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südkante [VIIa (VIIb)]

Kapellenwandwächter, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ladida
Authentifizierter Benutzer


09.08.2020 15:03
Ja, Karsten hat recht, o.U. VIIa. + (gut)
ruwe


04.10.2011 16:07
Ich würd dem Weg einen (*) geben. Unangenehm ist das Überwinden des Überhanges mit der Sicherung. Ich fands vor'm Ring, Griff in Hand und draufstellen als Crux. Wird noch gezählt. (Normal)
Karsten
Authentifizierter Benutzer


16.10.2005 16:50
VIIc, so ein Schwachsinn! o.U. zwar komisch, aber nicht schwerer als VIIa, zumindest für Große. Die Schlinge unter dem Überhang ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber der Ring gehört ausgewechselt. Die Reibung nach dem Ring ist leicht. (Normal)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


18.07.2004 08:12
Hauptschwierigkeit dieses versteckten, wenig lohnenden Aufstieges ist das Überklettern eines kleinen Überhanges unter dem sich nur zwei sehr fragwürdige Schlingen legen lassen. Über dem Ring etwas dreckige Reibung. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein