Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kreuzweg [VI]

Frienstein, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


11.05.2010 18:09
Es tröstet, dass nicht nur zwei Einträge hier, sondern auch im seit 11 Jahren liegenden Gipfelbuch zwei Einträge von namhaften Kletterern, die auf den Einstieg "linksgeneigte Rippe" verzichteten, darauf hinweisen, dass der Schwierigkeitsgrad nicht passt. Trotz ganz guter Sicherung fehlte mir jede Idee, wie es (auch für 7) gehen sollte. Mein erster Verdacht, einfach nur zu kurz zu sein, wurde beim Versuch eines längeren Kletterers nicht bestätigt. Oder man brauchte eine King-Kong-Faust... (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


10.05.2009 11:20
Die Rißrinne von der Einstiegsrippe weg sieht zwar nicht ungängig aus, ist es aber und für VI geht überhaupt nichts. Evt. hat man mit Bauen eine Chance. - (schlecht)
Felsspinne
Wohnort: Dresden


20.07.2004 15:18
Der Weg ist mit einer Ausnahme gängig, die die Rinne (und nicht Rippe wie im KleFü) von der Platte weg betrifft. Diese ist bestimmt nicht für VI zu klettern - abdrängender Schulterriß. Im anschließenden Quergang ist´ne SU und der Rest ist ein knieunfreundlicher Kaminschrubber. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein