Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Urlaubsweg [VIIb]

Zschandspitze, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Falafelfresser


03.08.2016 12:33
Ich habe eine Variante aus "kleiner Freude" und "Urlaubsweg" gemacht. Am R von "kleine Freude" war ich mir nicht ganz einig und bin zum "Urlaubsweg-Ring" um die Kante gequert. Dort sah es auch nicht sehr einladend aus, aber mit etwas Übersicht findet man die nötigen Löcher und Tritte im Moos und gelangt erstaunlich gut zum Gipfel. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


09.08.2004 18:56
Kurz, aber knackig. Schon recht ungambern zum Ring hin, danach richtig fett für VIIb, eine gewisse Körperlänge ist hier von Vorteil. Erst kürzlich, nach 30 Jahren ausgezählt. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Nepal Extreme - Bergschuhe 368.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein