Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Geiles Teil [VIIIb RP VIIIc]

Lilienstein-Westecke, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


24.10.2011 20:22
Nach dem 2.R im Rechtsbogen, nicht Linksbogen zum Dritten im Hohlspiegel und linkshaltend über den Überhang. Die wesentlichen Griffe sind immer noch alle dran. Die Schlusswand (5.R) ist problemlos, wenn es nicht zu schwitzig ist. Wirklich geil, das Teil! ++ (sehr gut)
Michael Urban


22.04.2007 16:41
Der Weg hat auch noch einen 5.R in der Ausstiegswand am Mulattenkopf (links vom Hübschen Ausstieg) (Normal)
Zack Bum


19.04.2007 13:53
Vom Band zu 1.R. leicht (ist auch ein guter nachholring für alle wege die dort enden/vorbeigehen). Leicht bis 2.R. (HSvom 2.R im linksbogen zu 3.R., wird aber zu diesem hin immer besser. Nun steil (aber mit immer größer werdenden Griffen) zu Band (Henkel). wenn man jetzt weiß, das hinter dem Buckel links ein guter Griff ist, dann ist`s VIIIb, ohne versteckten Griff, sondern mit Band (Henkel) und Felsknubbel VIIIc. Reibung (4.R.) gut gängig z.A.
SV: je nach dem wieviel Griffe noch rausbrechen zwischen VIIIb und VIIIc, gut gesichert, schöne Ausstiegsvariante.

Frage: der Ring auf der reibung nach dem 3.R. gehört schon noch dazu, oder?

ach ja und es wird noch sehr niedrig gezählt.


Zuletzt bearbeitet am: 25.10.2011 06:35 von Ulrich Schmidt
++ (sehr gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


16.12.2006 17:27
VIIIb RP VIIIc trifft es wohl. Erstaunlich positive Griffe, aber auch erstaunlich steil. Am kniffligsten vom vorletzten zum letzten Ring, löst sich aber besser auf, als es aussieht. Guter Ausstieg auch z.B. zu Südwestwand oder Zum Vergnügen, dann herrliche lange Seillänge: 70m-Seil reicht gerade so bis hoch (drittletzten Ring verlängern). +++ (Herausragend)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


16.08.2004 17:40
Der untere Teil (Raissa) ist moralisch. Dann aber wirds genial: an 3R überhängende Wand mit positiven Griffen. Hat der Erstbegeher VIIIc RPIXa eingestuft, weil er schon mit dem rausbrechen einiger Griffe rechnet? Mit allen jetzt verfügbaren Griffen jedenfalls nicht so schwer. ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein