Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [IV]

Lehnnadel, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Erik K.


12.06.2016 16:58
Steht in meinen Führer als V drin. Habe den Kamin von Süden her begonnen. Ein elendig langer und glatter Kamin. Alles was zu legen geht ist irgendwie windig oder Müll. Ca. 6-7 m unter dem Ausstief des Kamins liegt ne Fusselband über ner kleinen Zacke. Die Ausstiegswand auf dem Absatz gehn links trotz des sandes gut. nur liegt eben auch hier nur mit viel basteln und verspannen ne einigermaßen anstädige Sicherung. (Normal)
Bergbanane


25.04.2009 22:52
die wandstelle vom großen absatz weg ist wirklich sehr unangenehm und für IV nicht mehr zu haben. außerdem ist es dort sehr sandig und abgetreten. dann lieber an der rechten kante die av des aw aussteigen (großer henkel). - (schlecht)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


06.04.2005 00:24
Ich mußte den Aufstieg einst solo absteigen, weil mir beim Anstieg über die Talkante das Seil aus dem Gurt geglitten war. Geht gut. (Normal)
geraldino
Authentifizierter Benutzer


05.04.2005 22:22
30 m bis zum Gipfel. Vor dem Umstieg aus dem nie bösartigen Kamin auf die Kante liegt 'ne brauchbare Zackenschlinge. Kenne einen, der hat den Weg frei gemacht... (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


22.08.2004 20:41
Glatter, hoher und natürlich sicherungsfreier Kamin. Nur der Ausstieg vom Absatz weg hat noch einmal eine komische Wandstelle. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Falke - Women's SK1 - Skisocken 26.27€ 19.70€
25% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein