Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Gordischer Knoten [* IXa]

Basteischluchtturm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ruwe


27.09.2011 22:22
Wer die Anmerkungen zu "Peukers Problem" gelesen hat findet hier die "Genußvariante" im Ausstieg. Schwierigkeit ist definitiv zum 4.Ring. ++ (sehr gut)
gospodin
Authentifizierter Benutzer


14.09.2004 00:39
Super Kletterei und schöne Linie. Leider hat der Felsgott das Stück zwischen Rissende und 2. Ring recht brüchig gestaltet, sonst wäre der Weg "herausragend". Am 1. Ring ist`s schon mal recht kräftig, aber durch Ring und reichlich Schlingen sehr gut gesichert. Vom 2. zum 3.Ring sieht´s etwas filigran aus, scheint aber ausreichend fest und ist nicht schwer. Die Hauptschwierigkeit ist das Stück zum 4. Ring - geht aber für den Grad gut. Der Ausstieg ist noch mal komisch und rollig-sandig, aber nicht mehr schwer. 12. Beg. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Edelrid - HMS Strike - HMS-Karabiner 14.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein