Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kleine Freude [VIIc]

Zschandspitze, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


28.06.2021 18:44
Wahrscheinlich die gängigste Tour auf den Gipfel. Als Sicherung besteht leider nur der Ring, da die Sanduhr unterm Gipfelkopf nicht mehr vorhanden ist. Zum Ring liegt die Wand noch leicht und positive Griffchen ermöglichen sicheres Anklettern. Nach dem Ring gilt es die richtigen Leisten auszuwählen. Mit einem Henkel geht es ins Loch-Band unter dem Gipfelkopf. Hier darf man nicht mehr loslassen, außer der Sicherungsmann springt vom Absatz. Die letzten zwei Züge sind aber dankbar. + (gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


11.08.2008 18:31
Kleingriffiger Überhang? Vom Ring gerade hoch kommen nur gutgriffige Bänder, ein Riesenuntergriffhenkel, die Sanduhr und dann greift man schon auf den Gipfel. ++ (sehr gut)
1meter57
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: in der Besucherritze


16.09.2004 11:17
Eine große Freude für uns Zwerge, um auf diesen Gipfel zu kommen. Ich sackte zuvor am Urlaubsweg (VIIb) wie auch am Alten Weg ("VI"- wie das?). Kleingriffiger Überhang, aber mit verlässlichem Gestein, auch wenn's nicht so aussehen mag. Prächtig. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein