Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Rippenvariante zum Nordostriß [VI]

Ganskopf, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karsten
Authentifizierter Benutzer


25.10.2004 08:17
Der Einstieg ist knifflig, danach hinter der Rippe brauchbare Schlinge möglich. Einige Meter über dieser setzt die 1. Rippe aus, dort muss man sich auf Reibung stehend zur nächsten Rippe mogeln. Problem dabei: Es gibt außer Heidekraut nichts zu greifen, die Reibung ist ziemlich dreckig und sandig und zur Krönung muss man dann auch noch im Steilgras antreten. Habe an dieser Stelle nach umfangreichen Erdarbeiten noch eine halbwegs brauchbare Schlinge versenken können, ohne diese wäre es fast Kamikaze. Auf dem Absatz des Sattlerweges habe ich dann angesichts des merkwürdigen keilförmigen Kamins die Lust verloren ... -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein