Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Verbindungsvariante zum Talweg [II]

Wachsamer Förster, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


22.12.2004 18:33
Der Talweg original ist ein sehr guter Weg und vor allem wegen seiner Querung beliebt, die ohne anzusteigen dazu führt, dass man in der Talseite plötzlich viel Luft unterm Hintern hat. Aber bei winterlichen Bedingungen (am 21.12.04 war der Turm bei -2°C vereist und stark beschneit)kaum machbar. Auch der AW war nicht ratsam, da die runden Kanten des Rißkamines dsgl. vereist waren. Not macht erfinderisch! Wir entdeckten, dass man den AW nur 2m hochsteigen muß auf einen Klemmblock und dann innen zum Talweg durchgehen kann. Dessen Kamin lag in der Sonne und war schon schneefrei. Da es zudem noch möglich war Schlingen zu legen (u.a. um einen Klemmblock)kamen wir hier problemlos zum Gipfel und hatten ein schönes Wintererlebnis. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein