Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kleiner Versuch [VIIIa RP VIIIb]

Lorenzstein, Großer, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


12.07.2010 16:34
Wer die Separate schon kennt erhält bis zum 2.R. ein hübsches Deja-vu-Erlebnis. Durch die abartige Boulderstelle am 2. leider absolut inhomogen u da der entscheidende Griff mittlerweile total rundgelatscht ist, m.E. weder für VIIIa noch b zu haben. Weg mit Sackpotential. (Normal)
Graba
Wohnort: Dresden


17.05.2005 11:27
insgesamt ein schöner Weg, doch der Zug am 2.R ist für 8a schon ganz schön schwer!!! 8b würde wohl eher passen!!! + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


20.04.2005 21:40
Kurz vor`m 2.Ring mal etwas unangenehm, da man eine 1 m Bröselzone vor der Nase hat, über der sich dann unerwartet ein sandiger Henkel auftut. Auch wenn sich die Schlüsselstelle unmittelbar am 2. Ring befindet, ist sie -fair geklettert- schwerer als VIII a. + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


04.04.2005 09:47
Unten zunächst ähnlicher Charakter wie die "Separate Wand", zum 2.Ring aber schon anspruchsvoller (7c) und am 2. eine schon beinahe böse Boulderstelle über den Überhang. Hier wäre auch a.f. 8b gerechtfertigt. Insgesamt gute Sicherung, daher zu empfehlen. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein