Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Zitterbacke [VIIIa RP VIIIb]

Lehnsteigturm, Dritter, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettertorsten


05.05.2013 22:35
1.R ist ausgewechselt und wieder vertrauenswürdig.Dann liegt noch eine schwer zulegende und eine gut zulegende Knotenschlinge vor der besagten Bandschlinge.HS ist das hochgreifen an die Kante wo man dann aber einen recht guten Griff erfühlen kann.Herrlich ist dann auch der Ostkantenausstieg der kein bischen Sand aufweist.Der Weg hat Länge, Linie und ist gut gesichert. ++ (sehr gut)
Tillmann Fünfstück


15.06.2009 00:40
Stimmt, der 1. Ring ist recht dünn, aber dafür ist es dort auch ziemlich leicht, am 2. Ring über die Kante nach rechts zu kommen ist komisch. Man steht ein Meter überm Ring und wechselt plötzlich auf die andere Kantenseite, mit schlechtem Reibungstritt. Wäre die Tour nicht im Schatten der großen Nachbarrouten, hätte sie mit bestimmt einen Stern. ++ (sehr gut)
daniel page


02.05.2005 11:22
der erste ring sieht nicht sehr vertraulich aus, habe ihn abgebunden. Sicherung ist zum zweiten Ring eher dünn eine Fusselschlinge liegt kurz unter ihm. schlüsselstelle ist der übergang zur ostkante. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein