Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwand [VIIb]

Böser Turm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


26.04.2010 11:37
Im unteren Teil interessanter und abwechslungsreicher Weg. Den nicht ganz einfachen Quergang kann man durch einen Knoten in dem einen Loch ganz passabel absichern. Am Ring dann auch nochmal etwas knifflig. Vom Absatz dann erstmal unschwer zum vorletzten Band. Dort 'ne gute Knotenschlinge. Der Ausstieg ist dann aber heftig, schon bei den Zügen zum nächsten Band darf man mal die Hände aus den Taschen nehmen. Direkt unter dem Gipfel dann nochmal ein Längenzug, für den man dann angesichts des Absatzes unter der letzten Schlinge dann doch etwas über den Abseilbügel wirft. Zumal dort die Tritte durch die Abseilpiste teilweise verdammt sandig sind. (Normal)
daniel page


02.05.2005 11:25
der quergang im unteren teil ist das schönste am Weg. Den Ausstieg kann man vergessen, da hier die Abseile runter kommte und alles abgetretten und sandig ist. bin oben nach rechts gequert. (Normal)

Anzeige:


Falke - Women's SK1 - Skisocken 26.27€ 19.70€
25% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein