Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Good bye Winter [VIIc]

Lorenzstein, Großer, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Zack Bum


07.05.2007 10:52
Stimmt, dei Selbständigkeit bezieht sich auf wenige Meter. Zum weg: Einstiegsrippe der Sommerwand (SU) zu kleinen Band. Rampe rechts leicht hoch und links zu Ring. (HS Nr. 1):Dort kleine Fingerlöcher für`s erste Fingerglied, bis man ein paar große Löcher hat. Nun entweder im linksbogen oder rechtsbogen (Rippe von Tendenz steigend) zu R von Tendenz steigend. (HS Nr.2Dort kurz nach dem Ring nochmal Züge an kleinen Fingerlöchern fürs erste Glied bis man Band hat (Schlinge). Nun zu Sommerwand-2.R. und nochmal keine Leichte Reibung zu SU und z.G. Fazit(gesamtweg): gute sicherung, schöne Linie, technisch, leicht liegend, niedrige Begehungen. SV: VIIIa (af=RP) + (gut)
Jochen Krause


13.10.2005 09:58
Der Weg ist nur eine andere Einstiegsvariant zu "Tendenz steigend". Als 7m-Verbindung nach dem "Sommerwand"Einstieg und dem rechts ansteigenden Queren(R) zum 1.R von "Tendenz steigend" ist ein eigener Wegname völlig unangebracht. Schwierigkeit kurz nach dem Ring und hauptsächlich nach dem 1.R von "Tendenz steigend". (Normal)
Linksgewinde
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Insel-in-der-Nordsee-Strasse


03.07.2005 20:24
Schoener weg mit schwierigkeit jeweils nach dem R, der 2.R ist der R von "Tendenz steigend". Wegbewertung stark von Fingerdicke abhaengig - tendiert meiner Meinung nach eher zu 8a. + (gut)
Graba
Wohnort: Dresden


17.05.2005 12:40
Beginnt wie Sommerwand, dann rechts haltend zu R, nach 1.R rechts halten und gerade zu 2.R, zu 2.R der Sommerwand Soll irgendwie 7c sein! Dafür aber ganz schön schwer, eher 8a, sonst aber ein schöner Weg, wenn man mit den Fingern in die kleinen Löcher rein kommt. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein