Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Mauerblümchen [VIIc RP VIIIa]

Hirschquellenturm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


12.09.2009 23:20
Gängig zu erstem Ring? Unter gängig verstehe ich was anderes. Am Ende der Rippe konnte ich in einem Querband eine Knotenschlinge legen. Trotzdem hatte ich mich nicht sehr wohl bis zum Klinken des Ringes gefühlt. Von diesem rechts rüber und Rinne hochstützen war für mich die Crux. (Normal)
mafi
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


30.05.2005 18:14
Einstiegsrippe sandig, insgesamt gängig zum 1., d.h., große Griffe. Dann die crux - Kante hoch geht nicht so recht weiter nach 2 m; rechts queren und hoch geht irgendwie, aber VIIc? Vielleicht liegt es an den rolligen Tritten. Interessant zum 2.R, dort Hand-/Faustriß; Antritt zum 3.R ist leicht bewachsen. Danach wird es nicht sofort leichter, auch wenn man die ganz guten Griffe überm R erreicht. Mit diesen nach links raus queren und noch einen Wackelzug an die Kante ran. Am 3.R habe ich die Führung wegen mentaler Ermüdung abgegeben. Insgesamt keine Empfehlung. (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein