Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostweg [VI]

Backzahn, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

sprungtuch


25.06.2011 00:38
Der Quergang geht gut und es liegen auch ein paar Schlingen, dann am Baum nachholen und Rißverschneidung z.G. (besser als AW) - Der Gipfel wird recht selten besucht - Zustieg westl. im Rechtsbogen oder südl. direkt an alten grünen Tau zur Scharte (wahre Helde können sich ja an der Direktvar.!Schrubb, schrubb, hurra! VIIc versuchen) + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


01.05.2009 22:49
Der Riß klettert sich gut, meist Hand, und es liegen ein paar Dickschlingen. + (gut)
geraldino
Authentifizierter Benutzer


30.05.2005 22:53
Der Quergang aus der Scharte nach rechts ist trotz des Tiefblicks harmlos und gut gegen Pendler abzusichern. Am Ende Birke bzw. großes Köpfel. Dann brüchige Wandstufe auf kl. Absatz (fragwürdige Schlinge) und die restlichen 6- 8 m neben dem Riß z.G. Wohl besser als AW, aber * ist Geschmackssache. VI passt. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein