Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Gullyverschneidung [V]

Wehlhorn, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


17.09.2018 21:15
Kamin geradeaus weiter muss man nicht, es geht auch die Verschneidung direkt in die Scharte zu klettern. Allerdings trügt die Hoffnung, das es nach dem überhängenden Teil sofort gängiger wird. Es bleibt erst noch einmal muchtig und heikel. -- (sehr schlecht)
Stefan F
Authentifizierter Benutzer


02.06.2017 04:52
Am Einstieg befindet sich ein alter Gullischacht und die Rinne - eine Verschneidung ist es nicht - ist teilweise gemauert und man erwartet Schlimmes. Wir konnten bei schön trockenen Bedingungen aber keinen Keim entdecken. Die Schlicht ist erdig, wie für Schluchten in der Ecke üblich. Sichern kann man die Stufen in der Rinne auch. Bald steht man an einem Punkt an dem man sich fragt ob es rechts die Verschneidung hoch geht oder gerade weiter und den Kamin hoch. Gerade weiter! Die V erhält der Weg durch die Querung nach dem Kamin, aber auch hier liegen Schlingen. Um die Schuhe zu reinigen führt nun eine märchenhafte Wiese zum Gipfelbuch. Ein Weg bei dem man das bekommt was man bestellt hat. Ein Weg in einer ruhigen Ecke, nicht überlaufen, er hat Stil und ist doch anders als viele Modewege. Man kann sich her durchaus wohlfühlen. ++ (sehr gut)
gospodin
Authentifizierter Benutzer


10.07.2005 21:33
Pfui ist das keimig. Wohl einer der schlechtesten Wege im Gebirge. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein