Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Gänsestall [VIIIb]

Große-Gans-Wächter, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


12.05.2020 14:06
Bis 1.R. liegen noch Schlingen. Dort gerade kommt man gut, bis zu einem Seitgriff. Von dort gerade sehr wackelig, nicht mehr für 8. Allerdings reicht man von besagtem Griff auch rechts an die PlattenSU’en. Wenn man diese legt, dann kann man bei entsprechender Armspanne von dort auf das Band unterm 2.R. reichen. Womit der Weg gut für 8b machbar ist. Reicht die Armspanne nicht, kommt jetzt einen recht interessanter Zug, der dann aber bestens gesichert ist. Am 2.R. ist es gelaufen. Oben raus (Talweg) auch vernünftig gesichert. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


18.07.2005 18:37
Wenn man zwischen den Ringen sich von den drei Sanduhren und den sichtbaren Strukturen im Rechtsbogen führen läßt sicher gängig für den Grad. Ganz gerade zwischen den Ringen sicher nicht für 8b zu haben und nur für starke Nerven. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein